Vorheriger MonatNächster MonatDie Schmidt-ko - Zwerge

1. bis 2. Monat -- 1st to 2nd Month

Wieder einmal ist einiges an Zeit ins Land gegangen, ohne dass neue Bilder hochgeladen wurden. Wir hatten auch ehrlich nicht mit einem so großen Interesse von allen gerechnet. Weitaus mehr Freunde, Bekannte und Freunde von Bekannten, usw. ... als erwartet kommen wohl doch ab und zu vorbei, um nach neuen Bilder von uns Zweien zu sehen. (Oder sucht ihr doch Fotos unserer Eltern?) Wie dem auch sei, hier sind jetzt die Bilder von unserem zweiten Lebensmonat. Wenn ihr auf die Bilder klickt, öffnet sich ein neues Fenster mit einer größeren Version desselben Bildes.



Sunkes Finger an Jontes Nase

Jonte und Sunkes Finger

Jonte in Grossaufnahme

Jonte

Theda in Grossaufnahme

Theda

Mitte Februar besuchen uns Thomas, Isabelle, Balthasar und Annika aus Aachen und wir geniessen das Wochenende! Wir zwei werden immer von jemandem durch die Gegend getragen, geschaukelt, gestreichelt oder auf dem Schoß gewippt. Die Fotos hier von uns im Licht hat übrigens Thomas gemacht. Auch machen wir 2 unseren ersten Besuch in einem Zirkus. Unsere Eltern nehmen uns in den Tragetüchern mit in den Artistik-Zirkus Radefiz der Waldorfschule Eckernförde. Katrin und Sunke waren zwar ein wenig nervös, ob wir diese lange Vorstellung mitmachen, war aber gar kein Problem! Wir haben die Augen zugemacht und einfach dem Programm gelauscht.


Jonte schlaeft

Jonte ist dafür bekannt, dass er immer und überall gerne schläft! Vielleicht schläft mein Bruder nicht mehr als ich, aber wenn er schläft, kann ihn kaum jemand wecken. Trotz dieser Vorliebe fürs Schlafen, schafft er es immer wieder, bei meinen Eltern im Bett zu übernachten, .. er verkauft das dann immer als "Einschlaf-Problem-für-gewisse-Situationen" (oberes Bild). Aber das schöne daran ist auch, dass er neuerdings anfängt, nach dem Aufwachen uns 3en immer ganz lange und ausführlich zu erzählen, was er geträumt hat (mittleres Bild). Ich mache dann immer ganz große Augen und höre zu.
Auf dem unteren Bild seht ihr, wie ich gerade versuche, ihn in unserem Kinderbett zu wecken.

- english -

Jonte liegt wach im Bett der Eltern
Jonte und Theda in ihrem Bett

Zum Schluss nur noch 2 Bilder wie Katrin uns beide nach dem Stillen hochnimmt, damit wir nun doch unser Bäuerchen machen können. Und wie Theda ganz müde schon während des Ausziehens auf dem Wickeltisch einschläft.

Katrin mit Theda und Jonte

Katrin mit Theda und Jonte

Theda schlaeft auf dem Wickeltisch

Theda auf dem Wickeltisch